Im November 2003 wurde im Cafe del Sol die Idee der LUCHS Medizin geboren. Es gab noch viel zu erledigen und alle Aufgaben wurden verteilt. Auf der Suche nach geeigneten Räumen wurde man im Technologiezentrum Hildesheim schnell fündig.

Ein Raum mit einer Grundfläche von 24 m² war neben dem Büro auch Lagerfläche und Besprechungsraum zugleich.

Am 01.01.2006 wurde die Arbeit am neuen Standort in der Carl- Zeiss- Straße 6 in Harsum fortgesetzt. Zu diesem Zeitpunkt hatte die LUCHS Medizin 6 Vollzeit beschäftigte Mitarbeiter.

Die Geschäftsfelder wurden ausgeweitet und Flüssigsauerstoff (LOX) kam als neues Geschäftsfeld hinzu. Dank eines 3.500 Liter Tankes vor Ort, war es möglich mit Tankfahrzeugen bis zu 120 Kunden mit tiefkaltem, flüssigem Sauerstoff zu versorgen.

Im Bereich Heimbeatmung spezialisierten wir uns auf die Versorgung von Kindern und Kleinkindern. So wurden auch weitere Mitarbeiter beschäftigt und bis zum Einzug in das erste eigene Objekt in der Siemensstraße 5 in Harsum, waren es 23 Vollzeit beschäftigte Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen.